Editorial Susanne Leist, Robert Winter
How Digital Divide affects Public E-Services: The Role of Migration Background Martin Barth, Daniel Veit
Automatic Identification of Structural Process Weaknesses – Experiences with Semantic Business Process Modeling in the Financial Sector Jörg Becker, Burkhard Weiss, Axel Winkelmann
The Impact of a Millisecond: Measuring Latency Effects in Securities Trading Bartholomäus Ende, Tim Uhle, Moritz Weber
An Approach to Support the Performance Management of Public Health Authorities using an IT based Modeling Method Hans-Georg Fill, Andreas Eberhart, Andrea Laslop, Ilona Reischl, Thomas Lang, Dimitris Karagiannis
REGIS − A Web Application Platform-based University Research Group Information System Oliver Gass, Christoph Krammer, Alexander Maedche
Beherrschen Kunden Self-Services? Der Einfluss von Control in der Nutzung von Self-Service-Technologien Susan Gnädinger
Does Algorithmic Trading Increase Volatility? Empirical Evidence from the Fully-Electronic Trading Platform Xetra Sven Groth
Ein Literature Review zur Aufarbeitung aktueller Forschungsergebnisse zu Health 2.0 Anwendungen Marco Hartmann, Andreas Prinz, Roland Görlitz, Eike Hirdes, Asarnusch Rashid, Christof Weinhardt, Jan Leimeister
Automatisierte Modellierung, Umsetzung und Ausführung von Prozessen – Ein Web Service-basiertes Konzept Bernd Heinrich, Mathias Klier, Steffen Zimmermann
Entwurf ausgewählter Spracherweiterungen zur Ressourcenmodellierung in Pflegedienstleistungsmodellen Michael Hess, Jochen Meis
Ökonomische Planung von Prozessverbesserungsmaßnahmen – Ein modelltheoretischer Ansatz auf Grundlage CMMI-basierter Prozessreifegradmodelle Nora Kamprath, Maximilian Röglinger
Die Integration des Kunden in Geschäftsprozesse – ein ökonomisches Modell und dessen Anwendung am Beispiel eines Versicherungsunternehmens Nora Kamprath, Julia Heidemann, Anna-Luisa Müller
Integrierende geschäftsorientierte Servicearchitektur am Beispiel des Bankenbereichs Falk Kohlmann, Rainer Alt
Nutzertypen für die situative FIS-Gestaltung: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung Jörg Mayer, Daniel Stock
SODA@Med – Ein Framework zur serviceorientierten Integration medizinischer Geräte in Krankenhausinformationssysteme Christian Mauro, Jan Leimeister, Helmut Krcmar
Entscheidungsunterstützung für ein unternehmenswertorientiertes Beschwerdemanagement im Dienstleistungsbereich durch ein dynamisches Simulationsmodell Marco Meier, Benjamin Mosig, Dieter Reinwald
Service-based Integration of IT-Innovations in Customer-Bank-Interaction Till Möwes, Thomas Puschmann, Rainer Alt
An Empirical Study of Extracting Multidimensional Sequential Rules for Personalization and Recommendation in Online Commerce Arthur Pitman, Markus Zanker
Controlling patientenbezogener Kooperationsstrukturen im Gesundheitswesen der Zukunft mit Routinedaten Jörg Purucker, Haithem Derouiche
Shilling in Online-Auktionen Christian Schmeisser, Ralf Peters
Kundentypen und Nutzungsabsicht von mobilen Versicherungsdiensten: Eine empirische Analyse Stephan Watzdorf, Frederic Thiesse, Tobias Ippisch, Elgar Fleisch